Unse­re Reiseunterlagen

Aktu­el­le Rei­se­un­ter­la­gen für eine opti­ma­le Pla­nungs­si­cher­heit mit Feu­er und Eis Touristik

Die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen immer zur Hand. Aktu­el­le Rei­se­un­ter­la­gen indi­vi­du­ell für Ihre Tour erstellt.

Star­ten Sie bes­tens infor­miert und mit abso­lu­ter Weg­si­cher­heit in Ihre Rei­se. Unse­re Rei­se­un­ter­la­gen sind so kon­zep­tio­niert, dass Sie alles Wich­ti­ge zusam­men in einer klei­nen Filz­ta­sche erhal­ten. Die sorgt für eine opti­ma­le Mit­nah­me und Sie haben alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen gleich zur Hand. Ob Ihren Vou­ch­ern für die bevor­ste­hen­de Über­nach­tung, die Weg­be­schrei­bun­gen für die Tages­etap­pe oder der klei­ne Info­fol­der mit allen wich­ti­gen Sehens­wür­dig­kei­ten und Ein­kehr­mög­lich­kei­ten. Rund­um sorg­los kön­nen Sie sich so auf Ihre bevor­ste­hen­de Rei­se freuen.

Ver­schie­de­ne Tou­ren bei Uns bedeu­ten indi­vi­du­ell und per­so­na­li­sier­te Unter­la­gen für Sie.

Wir sind immer dahin­ter unse­re Rei­se­un­ter­la­gen so aktu­ell wie mög­lich zu hal­ten. Zusam­men mit Part­nern vor Ort und unse­ren Grup­pen-Gui­des wer­den alle Unter­la­gen für die ver­schie­dens­ten Tou­ren ganz indi­vi­du­ell erstellt und per­so­na­li­siert. Der Inhalt und Umfang der ein­zel­nen Rei­se­un­ter­la­gen sind zu jeder Tour unter­schied­lich, somit garan­tie­ren wir Sie nicht mit unnö­ti­gen Infor­ma­tio­nen zu bela­gern, son­dern auf das Wich­tigs­te zu beschrän­ken. Wir wei­ßen dar­auf hin, dass wir unse­ren Feu­er und Eis Stan­dard nur auf unse­re Eigen­tou­ren gewähr­leis­ten können.

Ihre Rei­se­un­ter­la­gen, kom­pakt in einer Filztasche

Detail­lier­te Etap­pen­be­schrei­bun­gen für jeden Tag 

Aus­führ­li­ches Kar­ten­ma­te­ri­al und alle wich­ti­gen Informationen.

Auf Wunsch kön­nen Sie GPS Daten bei uns anfordern 

Sie haben Fra­gen? Wir beant­wor­ten sie Ihnen gerne.

Wann erhal­te ich mei­ne Reiseunterlagen?

Unse­re Rei­se­be­ra­ter sind stets bemüht, ihre per­so­na­li­sier­ten Rei­se­un­ter­la­gen bis zu zwei Wochen vor Ihrer Abrei­se fer­tig­zu­stel­len.

Bei Part­ner­tou­ren kann es in Aus­nah­me­fäl­len aktu­ell zu kür­ze­rem Ver­sand­vor­lauf kom­men, wir bemü­hen uns jedoch bei unse­ren Part­nern um die Ein­hal­tung unse­rer Terminvorgaben.

Wer bekommt Reiseunterlagen?

In der Regel wird pro Zim­mer eine Rei­se­un­ter­la­gen-Tasche ver­sen­det. Ger­ne kön­nen Sie bei unse­ren Rei­se­be­ra­tern eine wei­te­re Tasche anfordern.

Wofür sind GPS-Daten?

Moder­ne Smart­phones kön­nen Sie — neben unse­ren Weg­be­schrei­bun­gen und Kar­ten­ma­te­ri­al in klas­si­scher Papier­form — auch digi­tal unter­stüt­zen. Mit der Nut­zung spe­zi­el­ler Apps wird GPS-basier­tes Kar­ten- und Wege­ma­te­ri­al zur ein­fa­chen Navi­ga­ti­on zur Ver­fü­gung gestellt. Gene­rell sind unse­re detail­lier­ten Weg­be­schrei­bun­gen sowie das Kar­ten­ma­te­ri­al für eine opti­ma­le Ori­en­tie­rung auf Ihrer Tour völ­lig aus­rei­chend. Wer jedoch ger­ne zusätz­lich GPS-GPX-Daten via Smart­phone-App oder GPS-Gerät nut­zen möch­te, der kann von uns ent­spre­chen­de Daten kos­ten­frei down­loa­den. Bit­te beach­ten Sie, dass bei der App-Nut­zung ggf. zusätz­li­che Gebüh­ren fäl­lig werden.

Wei­te­re Infos und Down­load der wich­tigs­ten Tou­ren unter www.feuer-eis-touristik.de/gps-daten.

Soll­te Ihre Tour nicht auf­ge­führt sein, so sen­den Sie uns eine kur­ze E‑Mail an info@feuer-eis-touristik.de mit Anga­be Ihrer gebuch­ten Tour bzw. Ihrer Buchungsnummer/Rechnungsnummer. Wir sen­den Ihnen dann Ihren per­sön­li­chen Down­load-Link in einer geson­der­ten E‑Mail zur Verfügung.

Was ist, wenn ich mich spon­tan zu einer Rei­se entschließe?

Soll­ten Sie sich spon­tan für einen Rei­se­an­tritt ent­schei­den und die Zeit reicht nicht aus, Ihnen recht­zei­tig Ihre Rei­se­un­ter­la­gen zu sen­den, wer­den die­se für Sie an der Rezep­ti­on Ihrer ers­ten Über­nach­tung hinterlegt.

Wie wer­den mei­ne Rei­se­un­ter­la­gen versendet?

Wir ver­sen­den unse­re Rei­se­un­ter­la­gen stan­dard­mä­ßig per Päck­chen über den DHL Postdienstleister.

Was ist, wenn mei­ne Rei­se­un­ter­la­gen unvoll­stän­dig sind?

Soll­te dies der Fall sein, möch­ten wir uns hier schon mal dafür ent­schul­di­gen. Sofern Ihnen auf­fällt, dass etwas fehlt, wen­den Sie sich bit­te an unse­re Rei­se­be­ra­ter, die­se wer­den sich sofort dar­um kümmern.